Was bedeutet SchattenGestalt?

Unser Agenturname ist bewusst mehrdeutig gewählt.

Zum Einen stehen die Entwickler im Hintergrund ihrer Gestaltungen, denn nur diese sind für die Nutzer sichtbar. Egal ob Webseite, Grafik oder Video, es ist lediglich das Arbeitsergebnis, aber nie der produzierende Mensch zu sehen. Somit befinden sich unsere Entwickler im Schatten ihrer Gestaltungen.

Des Weiteren spielt der Begriff mit einem gängigen Klischee, dass sich Informatiker nur in schlecht beleuchteten Kellerräumen aufhalten, düstere Musik hören und sich nur schwarz kleiden. Angeblich besitzen diese blassen Wesen von Nikotin und Koffein gezeichnete Gesichter und verbergen sich scheu vor jeglichem sozialen Kontakt. Diese Gestalten leben und arbeiten im Schatten.

Außerdem fasst der Begriff "SchattenGestalt" den Umstand ein, dass ein Teil unserer Arbeit nachts ausgeführt wird. Sei es, weil die Umstände es erfordern (wie bei Serverumzügen und Wartungsarbeiten an Live-Systemen) oder weil unsere Entwickler zur Gattung der Nachtmenschen, auch "Eulen" genannt, gehören. Somit erwachen viele Gestaltungen unserer Entwickler im Schatten dieser Welt.

Finde heraus, welche dieser Bedeutungen am besten zu uns passt und lerne uns kennen.