Unser Weg

Chancen erkennen, Möglichkeiten aufzeigen,
Lösungen entwickeln

Nutzen Sie Ihre Chancen

Über 50 Millionen Deutsche nutzen das Internet, davon 30 Millionen mit Mobilgeräten. Das Internet bietet Chancen für jedes Unternehmen. Seien Sie für Ihre Kunden da, wenn diese Sie brauchen.

Keine Zeit für den ganzen Artikel? Hier eine kurze Zusammenfassung:

Ihre mobile Webseite ist die neue Eingangstür zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrer Marke. Die Verbreitung und die stetig verbesserte Technik der Mobilgeräte führt besonders in Deutschland dazu, dass Mobilgeräte ein fester Bestandteil unseres Alltags sind. Sie tragen dazu bei, dass das (mobile) Internet noch immer ein riesiger Wachstumsmarkt ist.
Deswegen ist es besonders wichtig, in den Momenten für Ihre Nutzer da zu sein, die wirklich zählen: in ihren Micro-Moments.

Ergreifen Sie Ihre Chancen und entdecken Sie, was das Internet für Sie tun kann!

Man sieht sie inzwischen überall: Smartphones, Handys, Tablets und Laptops.

Woher bekomme ich denn jetzt einen guten Kaffee? Ist das Produkt XY seinen Preis wert? Wie waren noch gleich die Öffnungszeiten von Veranstaltungsort XY? Welche Geschäfte gibt es im Umkreis? Ist das Restaurant / der Arzt / die Firma XY wirklich so gut, dass sich eine weite Anreise lohnt? Wie sehen die Kundenbewertungen bei Online-Shop XY aus? Ist Unternehmen XY vertrauenswürdig?
All das und noch viel mehr sind Fragen des täglichen Lebens, deren Antworten 30 Mio. Menschen (Tendenz steigend!) in Deutschland jederzeit und überall einholen: mit Mobilgeräten im Internet! Mobiltelefone sind der erste Einstiegspunkt zu einem Unternehmen oder einer Marke. Sie sind Ihre neue Eingangstür.

Ob Bahnfahrt, ein langer Fußweg, Mittagspause oder Warteschlange an der Kasse: jede Minute wird genutzt, um sich zu informieren. Informationen "to go". Für Sie als Unternehmen bietet diese Entwicklung hervorragende Möglichkeiten, sich optimal darzustellen! Mit einer Mobil- und Suchmaschinenoptimierten Webseite erhöhen Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit, gewinnen dadurch Neukunden und festigen Kundenbindungen, was wiederum den Vertrieb stärkt. Markenpflege, Imagepflege und natürlich die Akquise finden online statt. Auch interne Prozesse lassen sich optimieren und erleichtern Ihnen so die Arbeit. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit und den Anreiz, Sie zu kontaktieren und zeigen Sie der Welt, wer Sie sind.

Micro-Moments verändern das Shopping Verhalten Ihrer Kunden

von Smartphone Benutzern sagen, dass sie ihr Telefon konsultieren bevor sie einen Kauf in einem Geschäft tätigen. 2

Dank der mobilen Revolution müssen die Strategien für die Kunden-Kommunikation grundlegend überdacht werden. Neues Ziel muss es sein, die online und offline Welten zu vermischen. Neben dem direkten Vertrieb sollten alle Bedürfnisse der Nutzer in ihren jeweiligen Micro-Moments erfüllt werden. Jederzeit und überall.

aller Käufe, denen eine mobile Suche voraus ging, wurden in einem lokalen Geschäft durchgeführt. Nur 16% erfolgten direkt am Telefon. 3

Lokale Geschäfte können von diesem Trend profitieren, in dem sie Ihren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten. Aber seien sie nicht nur in den I-Want-To-Buy Momenten, welche zu direkten Verkäufen führen, für Ihre Kunden da. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen / Ihre Marke auch in den übrigen Momenten.

Be There. Be Useful. Be Quick.

Sie möchten Wissen, wie Sie diese Micro-Moments
für sich nutzen können?
Wir zeigen Ihnen, was dahinter steckt!

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Verpassen Sie nicht den größten Wachstumsmarkt

Das Internet gehört zu den größten Wachstumsmärkten und bietet genügend Nischen für jeden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen. Laut einer ARD/ZDF-Onlinestudie von 2014 sind 79% der Deutschen online. Ein wichtiger Wachtumstreiber ist dabei das mobile Internet und die Verfügbarkeit von Informationen für Mobilgeräte. Im Jahr 2014 waren allein in Deutschland 55,6 Millionen Menschen ab 14 Jahre, davon rund 30 Millionen mit Mobilgeräten, online. Somit stieg die Internetnutzung zum Vorjahr um 1,4 Millionen Nutzer an.

Nutzen Sie diesen riesigen Markt, um sich geeignet zu präsentieren. Zusammen mit Ihnen finden wir die passenden Lösungen, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu den Menschen zu bringen, die Sie erreichen möchten.

  • Fragen zur Umsetzung von Konzepten und technischen Machbarkeiten werden gründlich beantwortet bzw. wird konstruktiv mitgedacht.

  • Schattengestalt ist ein flexibles Unternehmen bei dem Service und Kundennähe groß geschrieben wird!

  • Sehr professionell agierendes kleines Unternehmen, das serviceorientiert und umfangreich berät. Empfehlenswert und zuverlässig!

  • Ich war immer begeistert von der ehrlichen und detaillierten Art der Beratung und Hilfestellung.

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